Imagekommunikation für einzigartige MomenteStaatliche Schlösser und Gärten Baden-Württemberg

Das Kloster und Schloss Salem ist durch ein hochkarätiges Musikprogramm in den letzten Jahren weit über die Landesgrenzen hinaus bekannt geworden. Seit das einstige Zisterzienserkloster zu den Staatlichen Schlösser und Gärten gehört, hat sich das Spektrum der Veranstaltungen kontinuierlich weiter entwickelt.

Musikalische Tradition mit modernen Highlights.
Die berühmten Münsterkonzerte, der Mozart-Sommer, große Open-Air-Abende und der ins Leben gerufene „Baden-Württemberg Musiksommer in Salem“ bieten musikalische Highlights. Ob klassische Musik, geistliche Muße oder Pop und Rock: Die Konzerte in historischer Umgebung knüpfen an die Tradition der Örtlichkeit an.

JUNG:Kommunikation entwickelte ein Key Visual, das die Vielfalt und Leichtigkeit musikalischer Impressionen widerspiegelt. Ziel war es, die Menschen im Rahmen der diesjährigen Landesausstellung „Musikkultur Baden-Württemberg“ für die vielfältige Musiktradition auf Schloss Salem zu begeistern. Im Rahmen der öffentlichen Bekanntmachung der Veranstaltungsreihe und Positionierung der Marke „Musiksommer Schloss Salem“ setzte JUNG:Kommunikation verschiedene Anwendungen, unter anderem als Veranstaltungsplakat, Programmfolder und Anzeigenserie um.