Social Media Boost für mehr Follower
Cochrane Deutschland ist eine gemeinnützige Stiftung, die evidenzbasierte Forschungsergebnisse zu Fragen der Gesundheitsversorgung und -politik zusammenfassen und aufbereiten.
Cochrane beauftragte Jung:Kommunikation mit einem umfassenden Konzept zur Steigerung ihrer Präsenz in den sozialen Medien. Nach einer eingehenden Benchmarkanalyse mit Workshop wurden Ansatzpunkte für die Stärkung der Reichweite identifiziert. Die Erstellung von Personas bildete die Grundlage für eine optimierte Customer Journey. Maßgeschneiderte Handlungsempfehlungen für jeden Social Media-Kanal wie Instagram und Facebook beinhalteten Empfehlungen zu Contenterstellung, Kanalaufbau und Reichweitengewinnung.
Das Ziel des Konzeptes war, das Social Media Team in die eigenständige Umsetzung unserer Empfehlungen einzubeziehen. Die erarbeiteten Maßnahmen zielen darauf ab, Interaktionen und Follower-Zahlen in den nächsten Monaten deutlich zu steigern. Durch die Umsetzung wird die Cochrane Deutschland Stiftung nicht nur ihre Bekanntheit in den sozialen Medien ausbauen, sondern auch die Verbreitung evidenzbasierter Forschungsergebnisse für die medizinische Praxis erfolgreich fördern.
Kunde
- Cochrane Deutschland Stiftung (CAS)
Leistungen
- Strategie
- Digitale Kommunikation
- Social Media
„Herrlich unkompliziert, absolut professionell und dabei erfreulich ungestelzt, immer direkt, superfreundlich, zugewandt und erfrischend positiv… Besonders beeindruckt hat uns die Berücksichtigung unserer finanziellen/ personellen Ressourcen und technischen Möglichkeiten in den Handlungsempfehlungen, so dass diese auch tatsächlich umsetzbar sind.”
Alex Kaiser
Geschäftsführende Vorständin
Cochrane Deutschland Stiftung (CDS)