Bühne frei für ein neues Gestaltungskonzept
Und wieder einmal ist es soweit: Kunst trifft auf Wissenschaft. Das erfolgreiche Veranstaltungsformat „Science & Theatre” der experimenta gGmbh (EXP) und des Theaters Heilbronn geht im Herbst 2023 in eine neue Runde. Mit einem inter-/nationalen Bühnenprogramm wird das diesjährige Motto „Utopie.Mensch.Maschine” und dem zugehörige Themen wie Künstliche Intelligenz und technischer Fortschritt spannend und stets außergewöhnlich
und mitreißend inszeniert.
Zu einem Festival mit hoher überregionaler Bekannt- und Beliebtheit gehört natürlich auch ein einprägsamer Markenauftritt. Nach 2019 und 2021 wurde Jung:Kommunikation erneut mit der Entwicklung eines Gestaltungskonzepts beauftragt, welches die Veranstaltung in seiner Bewerbung auffällig und gleichzeitig thematisch passend darstellt. Das bereits bekannte „wabernde Wolken-Keyvisual” wurde dabei erstmalig grafisch modifiziert, um den starken technologischen Hintergrund des aktuellen Festival-Themas optisch zu unterstreichen. Das Ergebnis ist ein erneut markantes Keyisual mit hoher Wiedererkennungskraft, welches den visuellen Bezug zu den Vorjahren herstellte und dennoch Eigenständigkeit in seinem Auftreten aufweist.
Überführt wird das Motiv in der crossmedial breit gestreuten Vorabkommunikation des Festivals in zahlreiche digitale und analoge Anwendungen und tritt dabei sowohl ins statischer als auch animierter Form auf.
Der vielfältige Markenauftritt sorgt in allen Medien und Kanälen für eine ausdruckstarke Bewerbung der Veranstaltung und animiert dazu, die einzigartige Verbindung aus Wissenschaft und Kunst selbst zu erleben. Und so heißt es auch in diesem Jahr: Bühne frei für eine außergewöhnliche Veranstaltung im eindrucksvollen Ambiente der experimenta!
Kunde
- experimenta gGmbH
Leistungen
- Corporate Design
- Digitale Kommunikation
- Printkommunikation
- Bewegtbild
- Kommunikation im Raum













