Themenjahr „Exotik“

Schon immer zeichnete sich Europa durch ein besonderes Interesse an anderen Kulturen und ihren Schätzen aus. Exotische Waren und Erfahrungen, die man von den Reisen mitbrachte, erweiterten den eigenen Horizont und beeinflussten Kunst, Kultur und Wissenschaft. Die Suche Europas nach Exotik hatte jedoch auch ihre „Schattenseiten“ und wurde für viele Völker zum Trauma.

2021 widmen sich die Staatlichen Schlösser und Gärten Baden-Württemberg diesem facettenreichen Thema. Unter dem Motto „Exotik – Faszination und Fantasie“ finden in ihren Monumenten zahlreiche Sonderführungen und Veranstaltungen statt.

Für dieses Themenjahr hat Jung:Kommunikation eine umfassende Kampagne und ein ausdrucksstarkes und animiertes Keyvisual konzipiert. Für das komplexe Motiv wurden besondere Ausstellungsstücke aus den Schlössern und Klöstern in einer lebendigen Szenerie komponiert und in einem animierten Trailer zum Leben erweckt. Die zahlreichen Anwendungen wurden in verschiedenen analogen und digitalen Kommunikationskanälen – vom Folder bis zum Werbemittel – umgesetzt.

Kunde

  • Staatliche Schlösser und Gärten Baden-Württemberg

Leistungen

  • Printkommunikation
  • Kampagne
  • Digitale Kommunikation
  • Bewegtbild
jungkommunikation_projekte_staatliche-schloesser-und-gaerten_themenjahr-2021_elemente_1070x602-03
jungkommunikation_projekte_staatliche-schloesser-und-gaerten_themenjahr-2021_slider-broschuere-01_1630x916-04
jungkommunikation_projekte_staatliche-schloesser-und-gaerten_themenjahr-2021_slider-plakat-02_1630x916-05
jungkommunikation_projekte_staatliche-schloesser-und-gaerten_themenjahr-2021_slider-plakat-03_1630x916-06
jungkommunikation_projekte_staatliche-schloesser-und-gaerten_themenjahr-2021_slider-karte-03_1630x916-06

„Wir schätzen an Jung:Kommunikation die kreative und gestalterisch hochwertige Umsetzung unserer Themenjahre, Kampagnen und Aktionen. Die Agentur identifiziert sich mit viel Herzblut mit unseren Monumenten, unseren Zielgruppen und den unterschiedlichen Projekten. Die Zusammenarbeit macht einfach Spaß.“

Susanne Kraft
Stellv. Leiterin Bereich Kommunikation und Marketing
Staatliche Schlösser und Gärten Baden-Württemberg
jungkommunikation_projekte_staatliche-schloesser-und-gaerten_themenjahr-2021_illustration_1070x602-07
jungkommunikation_projekte_staatliche-schloesser-und-gaerten_themenjahr-2021_mobile-ansicht_978x652-08
jungkommunikation_projekte_staatliche-schloesser-und-gaerten_themenjahr-2021_social-media_1070x602-10
jungkommunikation_projekte_staatliche-schloesser-und-gaerten_themenjahr-2021_fahnen_1070x602-12

Sie möchten Ihre Marke zukunftsfähig aufstellen?

Wir unterstützen Sie!