Kampagne Themenjahr „Liebe, Lust, Leiden­schaft”

Das Themen­jahr 2022 „Liebe, Lust, Leiden­schaft. Leben in Schlössern und Klöstern“ der Staatlichen Schlösser und Gärten Baden-Württemberg (SSG) stellt die Liebe und ihre Facetten im Wandel der Zeit in den Mittel­punkt. Die Leiden­schaften der einstigen Bewohnerinnen und Bewohner haben ihre Spuren in den Schlössern und Klöstern hinter­lassen. In 14 Monu­menten geht es auf eine Zeit­reise voller Schön­heit und manchmal auch Frivo­lität – von der Liebe jenseits der Ehe über intime Religiosität und leiden­schaftliche Gottes­liebe bis zur Sammel­leidenschaft, die sich in Wunder­kammern, Naturalien­kabinetten und Gärten mit ihren exotischen Pflanzen wider­spiegelt.
 

Für das Themenjahr hat Jung:Kommunikation ein ausdrucks­starkes Kampagnen-Keyvisual konzipiert, das in verschiedenen analogen und digitalen Anwendungen gezeigt wird. Für das Motiv wurden verschiedene Gemälde in Öl angefertigt und in einem Trailer animiert und zum Leben erweckt. Der Film zum Themen­jahr führt auf ansprechende Weise in die Inhalte des Themen­jahrs ein und macht Lust, die Themen „Liebe“, „Lust“ und „Leidenschaft“ zu entdecken.

Kunde

  • Staatliche Schlösser und Gärten Baden-Württemberg

Leistungen

  • Corporate Design
  • Kampagne
  • Printkommunikation
  • Digitale Kommunikation
  • Website
  • Bewegtbild
jungkommunikation_projekte_staatliche-schloesser-und-gaerten_themenjahr-2022_kacheln_1070x602-02
jungkommunikation_projekte_staatliche-schloesser-und-gaerten_themenjahr-2022_gemaelde-making-of_630x420-03
jungkommunikation_projekte_staatliche-schloesser-und-gaerten_themenjahr-2022_gemaelde-making-of_978x652-04

„An der Zusammenarbeit mit Jung:Kommunikation schätzen wir die  zielgerichtete und strukturierte Vorgehensweise, mit der sie hochwertige Gestaltungslösungen auch unter großem Zeitdruck realisieren.

In dem neuen Erscheinungsbild wurden überzeugende Lösungen für zahlreiche Anwendungsmöglichkeiten konzipiert, gestaltet und in einem Manual dokumentiert. 

Seit 2010 haben sich die Besucherzahlen der Staatlichen Schlösser und Gärten sehr positiv entwickelt. Unser Vorhaben, die Kulturdenkmäler des Landes lebendig zu inszenieren und als einzigartige Erlebnisorte zu präsentieren, hat sicherlich auch zu diesem Erfolg beigetragen.“

Frank Krawczyk
Leiter Bereich Kommunikation und Marketing
Staatliche Schlösser und Gärten Baden-Württemberg
jungkommunikation_projekte_staatliche-schloesser-und-gaerten_themenjahr-2022_broschuere_630x420-05
jungkommunikation_projekte_staatliche-schloesser-und-gaerten_themenjahr-2022_plakat_1630x916-07
jungkommunikation_projekte_staatliche-schloesser-und-gaerten_themenjahr-2022_postkarten_978x652-06
jungkommunikation_projekte_staatliche-schloesser-und-gaerten_themenjahr-2022_weinflaschen_630x420-06
jungkommunikation_projekte_staatliche-schloesser-und-gaerten_themenjahr-2022_digital_1070x602-07
jungkommunikation_projekte_staatliche-schloesser-und-gaerten_themenjahr-2022_website_1630x916-08
jungkommunikation_projekte_staatliche-schloesser-und-gaerten_themenjahr-2022_luftballons_630x420-09
jungkommunikation_projekte_staatliche-schloesser-und-gaerten_themenjahr-2022_fahnen_978x652-13

Sie möchten Ihre Marke zukunftsfähig aufstellen?

Wir unterstützen Sie!