Kampagne Themenjahr „Liebe, Lust, Leidenschaft”
Das Themenjahr 2022 „Liebe, Lust, Leidenschaft. Leben in Schlössern und Klöstern“ der Staatlichen Schlösser und Gärten Baden-Württemberg (SSG) stellt die Liebe und ihre Facetten im Wandel der Zeit in den Mittelpunkt. Die Leidenschaften der einstigen Bewohnerinnen und Bewohner haben ihre Spuren in den Schlössern und Klöstern hinterlassen. In 14 Monumenten geht es auf eine Zeitreise voller Schönheit und manchmal auch Frivolität – von der Liebe jenseits der Ehe über intime Religiosität und leidenschaftliche Gottesliebe bis zur Sammelleidenschaft, die sich in Wunderkammern, Naturalienkabinetten und Gärten mit ihren exotischen Pflanzen widerspiegelt.
Für das Themenjahr hat Jung:Kommunikation ein ausdrucksstarkes Kampagnen-Keyvisual konzipiert, das in verschiedenen analogen und digitalen Anwendungen gezeigt wird. Für das Motiv wurden verschiedene Gemälde in Öl angefertigt und in einem Trailer animiert und zum Leben erweckt. Der Film zum Themenjahr führt auf ansprechende Weise in die Inhalte des Themenjahrs ein und macht Lust, die Themen „Liebe“, „Lust“ und „Leidenschaft“ zu entdecken.
Kunde
- Staatliche Schlösser und Gärten Baden-Württemberg
Leistungen
- Corporate Design
- Kampagne
- Printkommunikation
- Digitale Kommunikation
- Website
- Bewegtbild
„An der Zusammenarbeit mit Jung:Kommunikation schätzen wir die zielgerichtete und strukturierte Vorgehensweise, mit der sie hochwertige Gestaltungslösungen auch unter großem Zeitdruck realisieren.
In dem neuen Erscheinungsbild wurden überzeugende Lösungen für zahlreiche Anwendungsmöglichkeiten konzipiert, gestaltet und in einem Manual dokumentiert.
Seit 2010 haben sich die Besucherzahlen der Staatlichen Schlösser und Gärten sehr positiv entwickelt. Unser Vorhaben, die Kulturdenkmäler des Landes lebendig zu inszenieren und als einzigartige Erlebnisorte zu präsentieren, hat sicherlich auch zu diesem Erfolg beigetragen.“
Frank Krawczyk
Leiter Bereich Kommunikation und Marketing
Staatliche Schlösser und Gärten Baden-Württemberg