Corporate Design und Leitsystem für den Bildungscampus Heilbronn
Der Bildungscampus der Dieter Schwarz Stiftung in Heilbronn ist mit seinen unterschiedlichen Bildungseinrichtungen und seiner modernen Infrastruktur ein innovativer Ort des lebenslangen Lernens. Neben Hochschulen wie der Dualen Hochschule Baden-Württemberg, der Hochschule Heilbronn und der TU München, bietet der Campus Raum für zahlreiche berufsbegleitende Weiterbildungsprogramme sowie Veranstaltungen für die breite Öffentlichkeit.
Für den Campus hat Jung:Kommunikation ein modernes Erscheinungsbild entworfen – dabei wurde das Corporate Design der Stiftung in den neuen Auftritt zu einem Gesamtkonzept zusammengeführt. Zudem wurde ein Leitsystem zur Besucherführung für das weitläufige Gelände konzipiert, das bestehende Elemente integriert und weiterentwickelt. Nach außen kennzeichnen prägnante XXL-Schriftzüge den Bildungscampus, digitale Informationsstelen an den Zugängen zum Campus und Wegweiser an zentralen Orten auf dem Gelände ermöglichen den Besuchern eine optimale Orientierung vor Ort.
Kunde
- Dieter Schwarz Stiftung
Leistungen
- Corporate Design
- Printkommunikation
- Kommunikation im Raum