Relaunch für die Dieter Schwarz StiftungDieter Schwarz Stiftung

Für die Dieter Schwarz Stiftung ist Bildung der wichtigste Rohstoff – gefördert wird ein breites Spektrum an Bildungsangeboten, das sich an den einzelnen Phasen des menschlichen Lebens orientiert. Zu den Förderprojekten zählen neben diversen Hochschulen auch Großprojekte, wie der hochmoderne Bildungscampus und die experimenta, Deutschlands größtes Science Center in Heilbronn.

JUNG:Kommunikation gewann 2017 den Corporate Design-Wettbewerb um das neue Erscheinungsbild der Dieter Schwarz Stiftung. Um dem Selbstverständnis der Stiftung gerecht zu werden, wurde ein klares und modernes Corprate Design entwickelt. Die Wort-Bild-Marke wurde einem sanften Redesign unterzogen, die neuen Corporate Farben unterstützen den hochwertigen Auftritt der Stiftung.

Neben Markenarchitektur, Geschäftsausstattung und ersten Printmedien, wie z.B. der Jahrespublikation „Einblicke“, konzipierten wir den Relaunch der neuen Website.