Projekt
Maximale Reichweite mit zielgerichteten Social-Media-Ads
Mit der „Doch“-Wahlkampagne des Verbands Bildung und Erziehung (VBE) Baden-Württemberg hat Jung:Kommunikation über viele Kommunikations-Kanäle hinweg erfolgreich Aufmerksamkeit für die Personalratswahl generiert.
Um in der Endphase Stimmen und Wahlbeteiligung weiter zu steigern, wurden ergänzend Social-Media-Ads geschaltet. Diese zielgerichteten Anzeigen, basierend auf demografischen Informationen, Interessen und Verhaltensweisen, erhöhten die Interaktions- und Konversionsraten signifikant.
Die beiden Social-Media-Kampagnen erzielten sehr gute Ergebnisse mit einem niedrigen durchschnittlichen CPC (Cost per Click) von nur 0,18 €, während der CPC normalerweise zwischen 0,30 € und 2 € liegt – je nach Branche, Zeitraum etc.. Besonders effektiv war die Ansprache von Personen im Alter von 18 bis 44 Jahren.
Diese Kampagnen zeigen, dass Social-Media-Ads eine kosteneffiziente und flexible Werbemöglichkeit für nahezu jede Institution und jedes Unternehmen bieten.
Möchten Sie Ihre Präsenz und Reichweite auf Social Media steigern? Jung:Kommunikation bietet kreative Konzepte, moderne Gestaltung und Fachkompetenz, um Ihre Botschaft gezielt an die richtige Zielgruppe zu bringen und messbare Ergebnisse zu erzielen.