Projekt

Maximale Reichweite mit zielgerichteten Social-Media-Ads

Mit der „Doch“-Wahlkampagne des Verbands Bildung und Erziehung (VBE) Baden-Württemberg hat Jung:Kommunikation über viele Kommunikations-Kanäle hinweg erfolgreich Aufmerksamkeit für die Personalratswahl generiert.

Um in der Endphase Stimmen und Wahlbeteiligung weiter zu steigern, wurden ergänzend Social-Media-Ads geschaltet. Diese zielgerichteten Anzeigen, basierend auf demografischen Informationen, Interessen und Verhaltensweisen, erhöhten die Interaktions- und Konversionsraten signifikant.

Die beiden Social-Media-Kampagnen erzielten sehr gute Ergebnisse mit einem niedrigen durchschnittlichen CPC (Cost per Click) von nur 0,18 €, während der CPC normalerweise zwischen 0,30 € und 2 € liegt – je nach Branche, Zeitraum etc.. Besonders effektiv war die Ansprache von Personen im Alter von 18 bis 44 Jahren.

Diese Kampagnen zeigen, dass Social-Media-Ads eine kosteneffiziente und flexible Werbemöglichkeit für nahezu jede Institution und jedes Unternehmen bieten.

Möchten Sie Ihre Präsenz und Reichweite auf Social Media steigern? Jung:Kommunikation bietet kreative Konzepte, moderne Gestaltung und Fachkompetenz, um Ihre Botschaft gezielt an die richtige Zielgruppe zu bringen und messbare Ergebnisse zu erzielen.

Immer auf dem Laufenden bleiben?

Abonnieren Sie unseren Newsletter!