Projekt
Neues Corporate Design als kraftvoller Auftakt für das Internationale Bachfest
Das Internationale Bachfest Stuttgart feiert im März 2025 Premiere und markiert damit einen bedeutenden Meilenstein für die Musikszene. Das Festival, das aus der Fusion der renommierten Veranstaltungsreihen „Musikfest Stuttgart“ und „Bachwoche Stuttgart“ hervorgeht, vereint talentierte Künstler:innen aus aller Welt. Gemeinsam ehren sie das Erbe Johann Sebastian Bachs und präsentieren seine Werke in einem zeitgemäßen Kontext.
Die Internationale Bachakademie Stuttgart kooperiert für das neue Festival mit hochkarätigen Stuttgarter Institutionen und Akteurinnen und Akteuren der Musik- und Kulturszene. Das Internationale Bachfest Stuttgart wird zu einem lebendigen Ort des Austauschs und der Begegnung – eine Plattform für Neu- und Wiederentdeckungen, die Generationen miteinander verbindet.
Mit dem neuen Corporate Design setzt das Festival ein kraftvolles Statement, das weit über das bloße visuelle Erscheinungsbild hinausgeht. Es signalisiert den Beginn einer neuen Ära in der aktuellen Musik- und Kulturlandschaft. Die neue visuelle Identität besticht durch eine grafisch-konzeptionelle Flexibilität und wird in den kommenden Monaten für alle relevanten Kommunikationskanäle umgesetzt.
Das neue Corporate Design mit seinem dynamischen Motiv, einschließlich einer markanten und zeitlosen Wort-Bild-Marke, ist bereits auf einer Landingpage, Postkarten, Roll-Ups und in den sozialen Medien zu sehen. Mit dem modularen Design wird ein kraftvoller Auftakt für ein Festival gesetzt, das die Musik- und Kulturlandschaft nachhaltig prägen wird.
Lassen Sie sich von der einzigartigen Klangvielfalt und den lebendigen Begegnungen, die dieses Festival bietet, mitreißen und inspirieren.