Ist Ihre Marke noch auf Kurs? Unser Markencheck gibt Antworten.
Viele Unternehmen, Institutionen und Stiftungen entwickeln ihr Corporate Design über Jahre weiter. Doch oft fehlt die Einheitlichkeit: Das Erscheinungsbild wirkt nicht mehr zeitgemäß und lässt sich schwer in digitale Kanäle übertragen. Die Markenarchitektur wird durch verschiedene Submarken unübersichtlich, und Farben, Typografie oder Bildwelten sind nicht mehr konsistent.
Hier setzt unser JK-Markencheck an. Mit einer fundierten Analyse bringen wir Ordnung in die Markenstruktur und liefern Impulse für eine moderne und zukunftsfähige Markenführung.
Analyse mit klarem Mehrwert
Nach einem kurzen Briefing übernehmen wir die umfassende Analyse. Mit passgenauen Tools und Methoden untersuchen wir Strategie, Architektur, Basiselemente und Anwendungen. Alle Erkenntnisse werden strukturiert in einem digitalen Miro-Tool dokumentiert, sodass Sie schnell fundierte Entscheidungen treffen können.
Ein besonderer Mehrwert: Wir vergleichen den aktuellen Markenauftritt mit führenden Mitbewerbern und visualisieren mögliche Weiterentwicklungen mit ersten Design-Impulsen.
Neue Perspektiven für Ihre Marke
Viele Kunden sind überrascht, wie schnell sie durch unseren strukturierten Prozess wertvolle Insights gewinnen – ein Blick von außen, der Orientierung gibt und klare Handlungsempfehlungen liefert.
Lust auf Inspiration?
Zwei Erfolgsprojekte von Jung:Kommunikation zeigen, wie unser Markencheck als Basis für einen gezielten Markenworkshop dient – für eine klare und zukunftsfähige Markenführung.
➡️ Echt Bodensee
