Corporate Design und Website-Konzeption

Jung:Kommunikation hat für die Vector Stiftung ein neues Corporate Design inklusive Webauftritt konzipiert. In einem umfangreichen Manual wurden die neuen Design-Guidelines zu Bildwelt, Farbklima, Typografie und Grafiken zusammengefasst.

Für den Jahresbericht 2018 wurde das Engagement der Stiftung mithilfe prägnanter Infografiken und Imagefotografien der geförderten Projekten übersichtlich und aussagekräftig aufbereitet.

Im neuen Webauftritt – bei dem wir das Design von der Sitemap, über die Wireframes bis hin zum finalen Layout konzipiert haben – steht eine übersichtliche Struktur und klare Benutzerführung im Fokus. So können Informationen zu Projekten, Förderprozessen und Arbeitsbereichen der Stiftung schnell vom Nutzer gefunden werden.

Die Vector Stiftung wurde 2011 als unternehmensverbundene Stiftung gegründet. Die Stiftung besitzt 60 % der Anteile der Vector Informatik GmbH und finanziert ihre Tätigkeit aus der Dividende, die sie aus dieser Beteiligung erhält. 150 Projekte fördert die Vector Stiftung durchschnittlich mit jährlich etwa 10 Millionen Euro. Seit 2011 hat sie mehr als 60 Millionen Euro für ihre gemeinnützige Arbeit eingesetzt. Die Vector Stiftung ist auf den Gebieten Forschung, Bildung und Soziales Engagement in Baden-Württemberg tätig. Die Förderschwerpunkte liegen in ingenieurwissenschaftlichen Forschungsprojekten sowie Forschung für den Klima- und Umweltschutz, in der MINT-Bildung sowie in der Bekämpfung der Wohnungs- und Jugendarbeitslosigkeit.

Kunde

  • Vector Stiftung

Leistungen

  • Corporate Design
  • Digital Design
  • Bewegtbild
jungkommunikation_projekte_vector-stiftung_corporate-design_website_icons_1630x916-01
jungkommunikation_projekte_vector-stiftung_corporate-design_website_jahresbericht_digital_1350x900-02

„Die neue Webseite hilft uns, noch besser zu zeigen, welchen Beitrag wir für das Gemeinwesen in Baden-Württemberg leisten.
Dazu haben wir viele gute Impulse und Tipps erhalten, die – nicht nur auf der Webseite – sondern weit darüber hinaus umgesetzt werden können.“

Edith Wolf
Vorständin Vector Stiftung
jungkommunikation_projekte_vector-stiftung_corporate-design_website_jahresbericht_1630x916-03
jungkommunikation_projekte_vector-stiftung_corporate-design_website_imagefotografie_630x420-04
jungkommunikation_projekte_vector-stiftung_corporate-design_website_imagefotografie_978x652-05
jungkommunikation_projekte_vector-stiftung_corporate-design_website_responsive_1630x916-06

Sie möchten Ihre Marke zukunftsfähig aufstellen?

Wir unterstützen Sie!