Kommunikation
Die Kunst, Menschen mit Marken zu verbinden.
Wir beleben Ihre Marke auf vielfältige Weise. Mit Stories, die Menschen interessieren, informieren und vor allem emotional berühren. Mit Content, der strategisch aus Ihrem Markenkern heraus entwickelt wird und dabei die Werte Ihrer Marke transportiert. Mit maßgeschneiderten Kommunikationsmaßnahmen, die an allen Touchpoints mit Ihrer Zielgruppe ihre gewünschte Wirkung entfalten.
Wir verankern Ihre Kernbotschaften – ob digital oder analog, ob statisch oder bewegt, ob über Fotografie, Film, Bilder oder Text.
So initiieren wir eine wertschöpfende Interaktionen zwischen Mensch und Marke, schaffen einzigartige Markenerlebnisse und letztlich loyale Beziehungen. Wir nennen das Ergebnis dann Marken mit Mehrwert!
Leistungsbausteine
Digitale Kommunikation
Sie wollen Informationen anschaulich online zur Verfügung stellen? Wir entwickeln für Sie interaktive PDFs, Animationen und Bewegtbild. Sie wollen in anderen Onlinekanälen werben? Wir erstellen Ads und Banner für Sie. Sie wollen die Follower und Fans Ihrer Marke steigern? Wir unterstützen Sie mit den passenden Social Media-Konzepten.
Ihre Website ist länger nicht aktualisiert worden?
Wir betreuen Sie beim Relaunch und sorgen mit unserer Expertise dafür, dass Ihr neuer Internetauftritt nicht nur von Suchmaschinen direkt gefunden wird sondern auch von Ihren Kundinnnen und Kunden sowie potenziellen Fachkräften.
- Website
- Microsite & Landingpage
- Social Media-Konzept
- Interaktive Medien
- Animation
- Präsentation (PowerPoint, Keynote)
Kampagne
Wir bringen Ihre Marke auf die Straße oder auch ins Netz. Auf jeden Fall bringen wir sie dorthin, wo sie Ihre Zielgruppen trifft. In der Kampagnenentwicklung verdichten wir kommunikativ Ihre zentralen Botschaften. Durch treffende Aussagen und plakatives Design wird Ihre Marke dann zum aufmerksamkeitsstarken Blickfang und bleibt im Gedächtnis.
Soll es eine Plakatkampagne oder Onlinewerbung sein? Lieber digital oder Print? Aus unserer Erfahrung empfiehlt sich für eine erfolgreiche Ansprache Ihrer Zielgruppe meist ein crossmedialer Konzeptansatz. Gerne beraten wir Sie auch unter Budgetaspekten bezüglich des optimalen Media-Mixes.
- Crossmediale Konzepte
- Out-of-Home-Medien
- Social Media
- Online Ads
- Dokumentation
- Recruitingkampagne
- Mitarbeiterkampagne
Printkommunikation
Mit der umfassenden Ausbreitung digitaler Kommunikationskanäle hat das klassische Printprodukt einen ganz besonderen Status erlangt.
Wir entwickeln für Sie einzigartige Printprodukte – vom exklusiv gestalteten Kundenmagazin über CityCards mit haptisch erlebbaren Lacken bis hin zum hochwertigen Geschäftsbericht mit je nach Bedarf passenden Druck-, Stanz- und Papierveredelungen. Dabei berücksichtigen wir natürlich Umwelt- und Nachhaltigkeitsaspekte sowie entsprechende Zertifizierungen und Siegel.
- Imagemedien (Broschüren, Folder, Geschäfts- & Jahresbericht)
- Editorialdesign (Kundenmagazin, Mitarbeiterzeitung)
- Informationsmedien (Broschüren, Folder, Faltpläne, Datenblätter)
Fotografie
Eine klar definierte Bildwelt ist ein wichtiger Bestandteil Ihrer Markenkommunikation. Wir konzipieren ganzheitlich Ihr Bildkonzept und begleiten Sie nach Wunsch im gesamten Umsetzungsprozess – von der Entwicklung des Bildsprache, von der Auswahl und des Briefings der Fotografin oder des Fotgrafen, von der Planung und Betreuung des Fotoshootings bis hin zur finalen Bildbearbeitung.
- Bildkonzept & Fotografenbriefing
- Organisation Fotoshooting
- Buchung Models & Visagist:in
- Steuerung & Creative Direction Fotoshooting
Kommunikation im Raum
Ihre Marke hat viele Dimensionen. Auf Ausstellungen, Events oder Messen machen wir sie räumlich erlebbar. Wir entwickeln für Sie eindrucksvolle und markenkonforme Messestände, vermitteln plakativ und dennoch anschaulich Informationen oder sorgen mit durchdachten Leitsystemen dafür, dass Ihre Customer Journey erfolgreich ans Ziel führt. So wird Ihre Marke zum dreidimensionalen Gesamterlebnis.
- Messestand & Event
- Eröffnungskonzept
- Customer Journey
- Leitsystem
Workflow
Wie wir auch in komplexen Projekten immer die Orientierung behalten:
Wir arbeiten transparent und kommunizieren klar. Unsere Prozesse sind effizient und lassen sich flexibel an individuelle Anforderungen anpassen. Der gemeinsame Fokus auf das bestmögliche Ergebnis inspiriert dabei sowohl uns als auch unsere Kundinnen und Kunden.