Corporate Design mit einem Lächeln
Die Tourismus Marketing GmbH Baden-Württemberg (TMBW) präsentiert auf der CMT 2024 ihren runderneuerten Markenauftritt u. a. mit einer Imagebroschüre über das Urlaubsland Baden-Württemberg. Die Broschüre bildet eines der Highlights im neuen Corporate Design und lädt mit einer frischen Gestaltung und zahlreichen Informationen dazu ein, Baden-Württemberg in all seiner Vielfalt zu erkunden.
Jung:Kommunikation wurde beauftragt, die Publikation konzeptionell und grafisch zu realisieren, was in enger Zusammenarbeit mit der TMBW zu einem beeindruckenden Gesamtwerk führt. Die Broschüre präsentiert Baden-Württemberg über die touristischen Kernthemen Genuss, Wein, Städte, Kultur und Natur auf vielfältige und einladende Weise. Attraktive Bilder, humorvolle Texte und Extras wie eine Bucket-Liste regen zur weiteren Auseinandersetzung an. Zudem bieten thematisch zugeordnete Karten Orientierung und Detailinformationen.
Die Imagebroschüre wird an der CMT zum echten Hingucker, nicht zuletzt dank des lächelnden „Ü” auf dem Titel, dass die Leser:innen direkt anspricht und sie herzlich in Baden-Württemberg willkommen heißt.
Für ein garantiertes Lächeln sorgt auch ein Besuch der TMBW Weinsüden PopUps. Bei der Open-Air-Veranstaltungsreihe lässt sich quer durch das Land das touristische Kernthema Wein von seiner schönsten Seite erleben. Und zwar beim Genuss hochwertiger Weine in der einzigartigen Atmosphäre der Weinberge Baden-Württembergs. Organisiert von den Jungwinzer:innen regionaler Weingüter wird bei den PopUps mitten in den Reben geschlemmt, gefeiert und gechillt.
Zum besonderen Ambiente der Events tragen dabei auch die von Jung:Kommunikation umgesetzten und produzierten Anwendungen bei – angefangen bei Giveaways wie Werbefächer über Beach-Flags bis hin zu gebrandeten Liegestühlen. Und das natürlich im neuen Corporate Design der TMBW. So sorgen die PopUp-Events in all ihren Details für ein ganz spezielles Markenerlebnis – hautnah, stimmungsvoll und vor allem voller Genussmomente.
Kunde
- Tourismus Marketing GmbH Baden-Württemberg (TMBW)
Leistungen
- Gestaltungskonzept
- Print-Kommunikation
„Nach unserem umfassenden Marken-Relaunch unterstützte uns Jung:Kommunikation insbesondere bei der Entwicklung eines neuen Printproduktes, welches in die Zeit passt und unser neues Erscheinungsbild optimal widerspiegelt. Dabei beeindruckte uns das Team von Anfang an mit seinem außerordentlichen Engagement, seiner Offenheit und vielen kreativen Ideen. Die Zusammenarbeit an diesem Projekt hat allen Beteiligten große Freude bereitet, und das sieht man dem Ergebnis an.“
Eleonora Steenken
Leiterin Marketing – Innovation – Strategie
Tourismus Marketing GmbH Baden-Württemberg (TMBW)








