Neues Design für einen Meilenstein der HZV-Kampagne

Mittlerweile haben sich in Deutschland über zehn Millionen Patient:innen für die Hausarztzentrierte Versorgung (HZV) entschieden, weshalb die HZV-Kampagne für 2025 zu diesem besonderen Anlass ein neues Design erhalten hat.

Für den Hausärztinnen- und Hausärzteverband Baden-Württemberg entwickelte Jung:Kommunikation daher ein Erscheinungsbild, das Aufmerksamkeit erregt, Orientierung gibt und die Rolle der Hausärztinnen und Hausärzte im Gesundheitswesen sichtbar stärkt.

Im Zentrum des neuen Designs steht ein Label, das aus der Rosette des HÄVBW-Logos abgeleitet wurde und so die Marke visuell weiterführt. Eine ansprechende Bildwelt und frische Farben sorgen dafür, dass bei Patient:innen das Interesse fürs Hausärzteprogramm geweckt wird und sie sich besser damit identifizieren können.

Durch multimediale Anwendungen, wie Printprodukte, Webbanner und Social Media Templates können verschiedenste Zielgruppen erreicht und neue Teilnehmer:innen dazugewonnen werden. Gedruckte Materialien wurden bereits an die Praxen verteilt, zusätzlich stehen alle Unterlagen online zum Download bereit.

Ziel der Kampagne ist zudem eine moderne, patientenfreundliche Ansprache, die sich bewusst von bisherigen Materialien löst. Mit klarer Bildsprache und aktivierendem Call-to-Action werden Patientinnen und Patienten direkt dazu motiviert, sich nähere Informationen einzuholen und am Hausärzteprogramm teilzunehmen.

jungkommunikation_news_haev_hzv_kampagne_bild_1_630x420
jungkommunikation_news_haev_hzv_kampagne_design_slider_1.2_1630x916
jungkommunikation_news_haev_hzv_kampagne_slider_design_2_1630x916

Machen auch Sie Ihre Marke fit fürs digitale Zeitalter.

Wir unterstützen Sie dabei!