Markenkommunikation für das Bachfest Stuttgart: Fortgeführt und emotional verstärkt.
Das Bachfest Stuttgart der Internationalen Bachakademie findet vom 13. bis 28. März 2026 zum zweiten Mal statt und setzt dabei bewusst auf das etablierte Festivalmotiv.
Jung:Kommunikation hat dieses für die neue Saison behutsam angepasst: Das Keyvisual bleibt klar erkennbar, wird aber in Details optimiert und bekommt mehr Platz, sodass es noch strahlender und einladender wirkt. Das für 2026 ausgewählte Fotomotiv innerhalb des Keyvisuals verkörpert das Bachfest eindrucksvoll, die markante Freisteller-Darstellung verleiht ihm zusätzliche Lebendigkeit und Dynamik.
Der Claim „Weil wir Bach lieben!“ bildet in diesem Jahr den emotionalen Kern und begleitet alle zentralen Kommunikationsmaßnahmen.
Die ersten Medien sind bereits sichtbar: Das Plakat hängt nun in ganz Stuttgart und sorgt für starke Präsenz im Stadtraum. Die Website wurde mit einem neuen Header aktualisiert und mit dem Start des Ticketverkaufs erweitert. Das Fest-Magazin, beigelegt der Stuttgarter Zeitung und die gesamte Saison über erhältlich, präsentiert das komplette Programm kompakt und bildstark.
Bis zum Veranstaltungszeitraum werden weitere digitale und analoge Anwendungen sukzessive veröffentlicht. Die Ausspielung erfolgt entlang eines klar strukturierten Maßnahmenplans.
Das Ergebnis überzeugt durch starke Präsenz, prägnante Informationen und eine visuell durchdachte Umsetzung. Die Banner rücken das Bauprojekt ins öffentliche Bewusstsein und machen neugierig. Sie fungieren nicht nur als visueller Hingucker, sondern repräsentieren zugleich den Bildungsstandort in Heilbronn.

