© Matthias Kern

Markenkommunikation für erneuerbare EnergienS.A.G. Solarstrom

In den wichtigsten Solarmärkten der Welt präsent, schafft die S.A.G. Solarstrom Gruppe mit sorgfältiger Planung, hoher Flexibilität und nachhaltigem Engagement die Voraussetzungen für Rendite, Qualität und Sicherheit und stellt die Weichen für eine Zeit nach Förderprogrammen und Einspeisevergütungen.

Der neue Slogan „Quality in Energy“ als Kernbotschaft der neuen Markenpositionierung beschreibt den hohen Qualitätsanspruch des Unternehmens. Die erste Umsetzung fand im Geschäftsbericht 2012 und in einigen Kommunikationsmedien statt. Neben der grafischen Gestaltung des Lageberichts und des Konzernanhangs wurde auch ein neuer Imageteil konzipiert und umgesetzt. Der Geschäftsbericht umfasst 160 Seiten und wurde in zwei Sprachen produziert.

© Matthias Kern