DHBW verbindet – 40 Jahre Duales StudiumDuale Hochschule Baden-Württemberg

Mit einem außergewöhnlichen Programm und hochkarätigen Gästen hat die Duale Hochschule Baden-Württemberg im Herbst 2014 gemeinsam mit ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern das 40-jährige Jubiläum des Dualen Studiums in Baden-Württemberg gefeiert. Rund 1.400 Gäste – darunter auch Zeitzeugen aus den Gründungsjahren sowie zahlreiche Ehrengäste – nahmen an dem Festakt im Mannheimer Congress Center Rosengarten teil.

Dr. Wieland Backes entlockte den Zeitzeugen aus den Anfängen spannende Details und interessante Geschichten. Im Anschluss an den Festakt fand die von der DHBW Mannheim organisierte „Night of the Decades“ statt.

Gemeinsam mit dem DHBW Präsidium, Abteilung Hochschulkommunikation, konzipierte und gestaltete JUNG:Kommunikation die kommunikative Ausrichtung des Events sowie zahlreiche analoge und digitale Kommunikationsbausteine. Zum Festakt erschien eine Jubiläumsausgabe von d13, dem standortübergreifenden Magazin der DHBW.

Die Kampagne wurde für den Econ Award Unternehmenskommunikation 2015 nominiert und beim internationalen German Design Award 2016 mit einem „Special Mention“ für herausragende Designqualität in der Kategorie „Integrated Campaigns and Advertising“ prämiert.