Corporate Design für das Festival „Science & Theatre“ des Theaters Heilbronn
Die experimenta zählt seit der Neueröffnung 2019 zu den größten und innovativsten Sciene Centern in Europa. Ein besonderes Highlight: Der Science Dome mit seinem 700 Quadratmeter großen 3-D-Kuppelscreen, der den Besuchern eine einzigartige Kombination aus Theater und Planetarium bietet.
Auch für das 2019 erstmals durchgeführte internationale Festival »Science & Theatre« spielt der Science Dome mit seinen spektakulären Bühnenshows eine zentrale Rolle. Ergänzt durch ein vielfältiges Rahmenprogramm mit Publikumsgesprächen und Talk-Runden widmen sich das Theater Heilbronn in Kooperation mit der experimenta den spannenden Schnittstellen zwischen Wissenschaft und Theater.
Jung:Kommunikation hat für das Festival ein markantes, waberndes Keyvisual konzipiert, das farblich sowohl mit dem Corporate Design der experimenta als auch mit dem Erscheinungsbild des Theaters harmoniert. Zudem wurden zahlreiche Anwendungen umgesetzt – von Fahnen, Bannern über das Programmheft bis hin zur Motiv-Animation.
Kunde
- experimenta gGmbH
Leistungen
- Corporate Design
- Kampagne
- Printkommunikation
- Digitale Kommunikation
- Bewegtbild







