Imagekampagne für einen der größten Bildungsanbieter

Der Ernst Klett Verlag ist nicht nur Branchenführer unter den Bildungsanbietern, sondern versteht sich auch als Unterstützungspartner der Lehrerinnen und Lehrer. Diese Position sollte in der neuen Kommunikationskampagne verstärkt werden. Die Kampagnenidee „Der Inhalt zählt“ funktioniert erfolgreich auf zwei Ebenen: Sie bringt das Selbstverständnis von Klett zum Ausdruck und kommuniziert mit der Zielgruppe auf Augenhöhe. Guter Unterricht beginnt im Kopf. Und mit Lösungen von Klett.

Die Botschaft „Der Inhalt zählt“ ist mehrdeutig: Vor dem Hintergrund einer zunehmend technologieorientierten Kommunikation signalisiert Klett, dass Inhalte und Konzepte den Kern guten Unterrichts ausmachen – ganz gleich, ob klassische oder digitale Medien verwendet werden.

Kommunikative Punktlandung für einen neuen Wunschkunden.

Jung:Kommunikation entwickelte und realisierte das komplette Kommunikationskonzept mit Anzeigen und Plakaten, einer Microsite mit verschiedenen Videostatements. Auf der didacta 2014, Europas größter Bildungsmesse, wurde die Kampagne zum ersten Mal der Öffentlichkeit vorgestellt.

Kunde

  • Ernst Klett Verlag

Leistungen

  • Printkommunikation
  • Kampagne
  • Digital & Motion Design
jungkommunikation_projekte_ernst-klett-verlag_imagekampagne_1630x916-01_big
jungkommunikation_projekte_ernst-klett-verlag_imagekampagne_1070x602-03_big
jungkommunikation_projekte_ernst-klett-verlag_imagekampagne_1070x602-04
jungkommunikation_projekte_ernst-klett-verlag_imagekampagne_1350x900-05
jungkommunikation_projekte_ernst-klett-verlag_imagekampagne_1630x916-02

Sie möchten Ihre Marke zukunftsfähig aufstellen?

Wir unterstützen Sie!