Lea Kiedaisch

Mein Lieblings-Job
Mir hat das Recherchieren sehr großen Spaß gemacht – genauso wie kreative Aufgaben, bei denen ich mich in verschiedenen Programmen, wie zum Beispiel in InDesign, ausprobieren durfte.

Ein Typischer Job
Meine Aufgaben als Praktikantin im Bereich Projektmanagement waren sehr vielfältig. Ich habe zum Beispiel bei der Buchhaltung geholfen, war bei vielen Kundenterminen dabei, habe mich um die Post gekümmert, Recherchen durchgeführt und vieles mehr.

Wieder was gelernt
In meinem Praktikum habe ich viel gelernt – u.a. mit verschiedenen Programmen umzugehen (zum Beispiel Excel und InDesign).

Bitte nicht nochmal
Rechnungen und Belege am Monatsende kontrollieren 😉

Bestes Erlebnis
Mein bestes Erlebnis bei JUNG:Kommunikation, das mir noch sehr lange in Erinnerung bleiben wird, war die Präsentation eines Pitchs, bei der ich einen Teil übernehmen und vorstellen durfte.

Mein Nachfolger-Tipp
Seid dem Team gegenüber offen, traut euch, Verantwortung zu übernehmen und Fragen zu stellen, so lernt ihr am meisten.

Und so geht’s bei mir weiter
Steht noch nicht zu hundert Prozent fest. Vermutlich werde ich etwas im Bereich Kommunikationswissenschaften studieren.

Download Erfahrungsbericht