Strategie
Warum Sie beim Employer Branding einer Markenagentur vertrauen sollten
Sie sind dabei Ihre Arbeitgebermarke aufzubauen bzw. weiterzuentwickeln? Sie haben bereits einige Maßnahmen etabliert, wollen aber Employer Branding strategisch umsetzen und erfolgreich etablieren? Nutzen Sie am besten dafür unsere 20-jährige Erfahrung als Agentur für Employer Branding und Unternehmenskommunikation.
Hier 8 Gründe, die dafür sprechen, mit uns als Markenagentur Ihr Projekt im Bereich Employer Branding umzusetzen:
1. Expertise
Markenagenturen verfügen über spezialisiertes Know-how und fundierte Erfahrungen im Employer Branding und können somit Unternehmen und Institutionen dabei unterstützen, eine erfolgreiche Arbeitgebermarke mit einer Employer Value Proposition (EVP) zu entwickeln.
2. Integrierter Ansatz
Eine Markenagentur kann die Arbeitgebermarke als Teil der Unternehmensmarke entwickeln und damit sicherstellen, dass ein einheitlicher Markenauftritt in allen Kommunikationskanälen gewährleistet ist.
3. Kreativität
Markenagenturen haben die Fähigkeit, Botschaften kreativ und in der Zielgruppenansprache kommunikativ wirksam zu vermitteln, was für die Entwicklung und den Aufbau einer einzigartigen Arbeitgebermarke in den unterschiedlichen Kommunikationskanälen unerlässlich ist.
4. Marktforschung
Markenagenturen verfügen über langjährige Erfahrungen in der Marktforschung und der Entwicklung von Personas. Mit einem analytischen Blick verstehen sie die unterschiedlichen Zielgruppen besser und entwicklen darüber eine erfolgreiche Arbeitgebermarke.
5. Prozesseffizienz
Zahlreiche Marken- und Kommunikationsagenturen arbeiten mit digitalen und kollaborativen Systemen und Prozesslandkarten. Damit kann die Konzeption, Kreation und Implementierung der einzelnen Maßnahmen effizienter erfolgen und die Ziele der Arbeitgebermarke zeitnah umgesetzt werden.
6. Skalierbarkeit
Eine Markenagentur kann Unternehmen und Institutionen dabei unterstützen, ihre Arbeitgebermarke über ein Brand Management Portal global zu skalieren und so auch auf internationalen Märkten erfolgreich zu sein.
7. Ressourcen
Markenagenturen haben oft umfangreiche Fach-Ressourcen aus erfahrenen Mitarbeiter:innen, kollaborativen Technologien und einem Netzwerk aus Partnern und Lieferanten. Diese Ressourcen können dazu beitragen, Employer Branding schneller und effektiver zu integrieren, umzusetzen und damit eine erfolgreiche Arbeitgebermarke zu etablieren.
8. Kosteneffizienz
In der Regel kann es für ein Unternehmen einen kostenbezogen – oder budgetär – geringeren Aufwand bedeuten, das Konzept für ein Employer Branding von einer spezialisierten Markenagentur entwickeln zu lassen, als die dafür notwendigen personellen Ressourcen kurzfristig selbst aufzubauen.