Strategie

Warum Sie beim Employer Branding einer Markenagentur vertrauen sollten

Sie sind dabei Ihre Arbeit­geber­marke aufzubauen bzw. weiter­zuentwickeln? Sie haben bereits einige Maßnahmen etabliert, wollen aber Employer Branding strategisch umsetzen und erfolgreich etablieren? Nutzen Sie am besten dafür unsere 20-jährige Erfahrung als Agentur für Employer Branding und Unternehmens­kommunikation.

Hier 8 Gründe, die dafür sprechen, mit uns als Marken­agentur Ihr Projekt im Bereich Employer Branding umzusetzen:


1. Expertise

Marken­agenturen verfügen über spezialisiertes Know-how und fundierte Erfahrungen im Employer Branding und können somit Unternehmen und Institutionen dabei unterstützen, eine erfolgreiche Arbeit­geber­marke mit einer Employer Value Proposition (EVP) zu entwickeln.


2. Integrierter Ansatz

Eine Marken­agentur kann die Arbeit­geber­marke als Teil der Unternehmensmarke entwickeln und damit sicherstellen, dass ein einheitlicher Marken­auftritt in allen Kommunikations­kanälen gewährleistet ist.


3. Kreativität

Marken­agenturen haben die Fähigkeit, Botschaften kreativ und in der Zielgruppen­ansprache kommuni­kativ wirksam zu vermitteln, was für die Entwicklung und den Aufbau einer einzigartigen Arbeit­geber­marke in den unterschiedlichen Kommunikations­kanälen unerlässlich ist.


4. Marktforschung

Markenagenturen verfügen über langjährige Erfah­rungen in der Markt­forschung und der Entwick­lung von Personas. Mit einem analytischen Blick verste­hen sie die unterschied­lichen Zielgruppen besser und entwicklen darüber eine erfolgreiche Arbeitgebermarke.


5. Prozesseffizienz

Zahlreiche Marken- und Kommunikations­agenturen arbeiten mit digitalen und kollaborativen Systemen und Prozess­land­karten. Damit kann die Konzeption, Kreation und Implementierung der einzelnen Maß­nahmen effizienter erfolgen und die Ziele der Arbeit­geber­­marke zeitnah umgesetzt werden.


6. Skalierbarkeit

Eine Markenagentur kann Unternehmen und Institutionen dabei unterstützen, ihre Arbeit­geber­marke über ein Brand Management Portal global zu skalieren und so auch auf internationalen Märkten erfolgreich zu sein.


7. Ressourcen

Marken­agenturen haben oft umfangreiche Fach-Ressourcen aus erfahrenen Mitarbeiter:innen, kolla­borativen Technologien und einem Netzwerk aus Partnern und Lieferanten. Diese Ressourcen können dazu beitragen, Employer Branding schneller und effektiver zu integrieren, umzusetzen und damit eine erfolgreiche Arbeit­geber­marke zu etablieren.


8. Kosteneffizienz 

In der Regel kann es für ein Unternehmen einen kosten­­bezogen – oder budgetär – geringeren Aufwand bedeuten, das Konzept für ein Employer Branding von einer spezialisierten Markenagentur entwickeln zu lassen, als die dafür notwendigen personellen Ressourcen kurzfristig selbst aufzubauen. 


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