Wo Wein und Honig fließen

Genuss ist dein Ding? Egal, ob in Form von einem Schlückchen Wein, einem kühlen Bier, einem frischen regionalen Marktsalat oder einem saftigen Rostbraten – Baden-Württemberg ist das Genießerland Nummer eins in Deutschland! Und das kannst du bei uns mitgestalten. Für die Imagekampagne der neuen Erlebnismarke „Weinsüden“ der Tourismus Marketing GmbH Baden-Württemberg (TMBW) haben wir unter dem Slogan „Wo Wein und Honig fließen“ ein humorvolles und aufmerksamkeitsstarkes Keyvisual konzipiert, das in der Kategorie „Brand-Creation – Integrated Campaign“ für den German Brand Award, eine der renommiertesten Auszeichnungen für erfolgreiche Markenführung in Deutschland, nominiert wurde.

Als zentrales Kampagnenmotiv dient eine baden-württembergische Landschaft – zusammengesetzt aus regionaltypischen Spezialitäten: vom Filderkrautwald über eine Petersilienwiese bis hin zum Linsenweg. Der Weinsüden ist ein wahres Schlaraffenland für Genießer! Hier gibt es nicht nur exquisite Weinsorten sondern auch viele kulinarische Highlights – von traditionellen Weinstuben bis zur internationalen Sterne-Gastronomie. Für die optimale Außenwirkung wurden neben klassischen Werbemaßnahmen wie Großflächen und Anzeigen auch echte Hingucker konzipiert wie die „Weinflasche XXL“ – eine Sonderanfertigung einer Litfaßsäule.