Projekt

Konzeption für das Themenjahr „Exotik“ der Staatlichen Schlösser und Gärten Baden-Württemberg

Schon immer zeichnete sich Europa durch ein be­sonderes Interesse an anderen Kulturen und ihren Schätzen aus. Exotische Waren und Erfahrungen, die man von den Reisen mitbrachte, erweiterten den eigenen Horizont und beein­flussten Kunst, Kultur und Wissen­schaft. Die Suche Europas nach Exotik hatte jedoch auch ihre „Schatten­seiten“ und wurde für viele Völker zum Trauma.

2021 widmen sich die Staatlichen Schlösser und Gärten Baden-Württemberg diesem fa­cetten­reichen Thema. Unter dem Motto „Exotik – Fas­zination und Fantasie“ finden in ihren Monu­menten zahlreiche Sonder­führungen und Veran­staltungen statt.

Für dieses Themenjahr hat Jung:Kommunikation ein ausdrucks­­starkes Kampagnen-­Keyvisual konzipiert, das in verschiedenen analogen und digitalen An­wendungen gezeigt wird. Für das Motiv wurden be­sondere Aus­­stel­lungs­­­stücke aus den Schlössern und Klöstern in einer lebendigen Szenerie komponiert und in einem ani­mier­ten Trailer zum Leben erweckt.

Immer auf dem Laufenden bleiben?

Abonnieren Sie unseren Newsletter!

Machen auch Sie Ihre Marke fit fürs digitale Zeitalter.

Wir unterstützen Sie dabei!