Auszeichnung beim German Design Award 2020

Christmas came early! Wir freuen uns mit unserem Kunden der experimenta über eine Auszeichnung beim German Design Award 2020!

Der Rat für Formgebung prämiert jährlich einzigartige Gestaltung im Bereich Kommuni­kations­design. Mit unserer Markenentwicklung für die experimenta wurde JUNG:Kommunikation zum vierten Mal mit dem angesehenen Award als „Winner“ ausgezeichnet. Für unseren Kunden konzipierten wir eine Markenarchitektur sowie ein umfangreiches Erscheinungsbild, das die Weiterentwicklung des Science Centers nach der großen Neueröffnung im Frühjahr 2019 widerspiegelt. Inspiriert wurde das neue Corporate Design von der außergewöhnlichen Architektur und dem fünfeckigen Grundriss. Sowohl das Pentagramm als auch das Prinzip sich überlagernder und verschobener Räume wurden zu zentralen Bestandteilen des neuen Gestaltungskonzepts.

Mehr zum Projekt