Kampagne

Themenjahr
„Von Tisch und Tafel“

Was wurde an königlichen Höfen in Baden-Württemberg serviert? Wie sah ein mittelalterliches Abendmahl im Kloster aus? Die Staatlichen Schlösser und Gärten Baden-Württemberg (SSG) widmen sich in ihrem Themenjahr 2018 unter dem Motto „Von Tisch und Tafel“ ganz dem genussvollen Thema Essen und Trinken. Von der Antike bis zur Gegenwart – von verschwen­derischen Banketten und Völlerei, über adelige Tischsitten bis hin zu traditionellen Fastenritualen und Lebensmittelknappheit während Krisen- und Kriegszeiten.


Im Themenjahr 2018 werden Aspekte rund um das Thema Genuss für die Besucher in zahlreichen Monumenten wie Burgen, Schlösser und Klöster durch Ausstellungen und Sonderführungen erfahr- und erlebbar.


Jung:Kommunikation hat die spannende Kulturgeschichte des Schlem­mens visuell reizvoll inszeniert: Als Fotomotiv des Themenjahres dient eine opulent gedeckte Tafel – üppig bestückt mit Köstlichkeiten von der Renaissance bis zum Barock. Passend dazu entwickelten wir eine Wort-Bild-Marke, die in Kombination mit dem Keyvisual die zahlreichen Kommunikationsmaßnahmen schmückt.


Neben klassischen Printmedien – wie Foldern, Plakaten und Anzeigen – gestaltete Jung:Kommunikation Stelen, Fahnen und Rollups zur Kenn­zeichnung des Themenjahres an und in den Monumente und entwickelte einen Trailer anlässlich der Präsentation des Themenjahres auf der CMT 2018.

Kunde

  • Staatliche Schlösser und Gärten Baden-Württemberg

Leistungen

  • Printkommunikation
  • Kampagne
  • Digital & Motion Design
jungkommunikation_projekte_staatliche-schloesser-und-gaerten_themenjahr-2018_dinner_630x420-03
jungkommunikation_projekte_staatliche-schloesser-und-gaerten_themenjahr-2018_essenstisch_978x652-04

„Wir schätzen an Jung:Kommunikation die kreative und gestalterisch hochwertige Umsetzung unserer Themenjahre, Kampagnen und Aktionen. Die Agentur identifiziert sich mit viel Herzblut mit unseren Monumenten, unseren Zielgruppen und den unterschiedlichen Projekten. Die Zusammenarbeit macht einfach Spaß.“

Susanne Kraft
Bereich Kommunikation und Marketing
Staatliche Schlösser und Gärten Baden-Württemberg
jungkommunikation_projekte_staatliche-schloesser-und-gaerten_themenjahr-2018_epochen_1630x916-05
jungkommunikation_projekte_staatliche-schloesser-und-gaerten_themenjahr-2018_banner_1350x900-08
jungkommunikation_projekte_staatliche-schloesser-und-gaerten_themenjahr-2018_plakat_rolltreppe_630x420-09
jungkommunikation_projekte_staatliche-schloesser-und-gaerten_themenjahr-2018_plakat_978x652-10
jungkommunikation_projekte_staatliche-schloesser-und-gaerten_themenjahr-2018_werbekarte_978x652-11
jungkommunikation_projekte_staatliche-schloesser-und-gaerten_themenjahr-2018_praline_630x420-12
jungkommunikation_projekte_staatliche-schloesser-und-gaerten_themenjahr-2018_ausstellung_1350x900-13
jungkommunikation_projekte_staatliche-schloesser-und-gaerten_themenjahr-2018_kaffee_630x420-14
jungkommunikation_projekte_staatliche-schloesser-und-gaerten_themenjahr-2018_broschuere_978x652-15
jungkommunikation_projekte_staatliche-schloesser-und-gaerten_themenjahr-2018_zitat_1070x602-16

Sie möchten Ihre Marke zukunftsfähig aufstellen?

Wir unterstützen Sie!