Lust ist der perfekte Antrieb im Praxissemester

Wir arbeiten seit über 10 Jahren für verschiedene Unternehmen und Institutionen aus Baden-Württemberg u.a. in den Bereichen Forschung, Bildung, Wirtschaft und Kultur. Als Agentur für strategische Markenkommunikation entwickeln wir erstklassige Corporate-Design-Lösungen. Was uns dabei antreibt, ist die Lust auf hochwertiges Design, spannende Projekte und gemeinsame Erfolge mit unseren Kunden. Und dafür suchen wir Mitarbeiter/-innen, die bereits im Praxissemester ganz vorne dabei sein wollen.

Startklar für ein außergewöhnliches Praktikum?
Du bringst ein hohes Maß an Engagement, Eigeninitiative und außergewöhnlichen Ideen mit und hast Freude an der Arbeit in einem motivierten Team? Du studierst Grafik-Design/Visuelle Kommunikation, hast mindestens das Grundstudium hinter Dir und suchst im Rahmen einer verpflichtenden Schul- oder Studienordnung (z.B. Praxissemester) einen Praktikumsplatz?

Was Dich erwartet?
In Deinem Praktikum am Standort Stuttgart wirst Du bei uns aktiv in Designprojekte integriert und bekommst so den Alltag und die Produktionsprozesse in einer erfolgreichen Agentur mit. Zu Deiner Unterstützung stellen wir Dir im Rahmen unseres Praktikum Plus-Programms einen Junior AD als Mentor an Deine Seite, der Dich fördert und fordert. Du nimmst an internen Agenturbesprechungen teil und unterstützt unser Team nicht nur aktiv bei laufenden Projekten sondern auch bei der Planung und Durchführung von Fotoshootings. Du erhältst darüber hinaus auch Einblicke in die Produktionsabläufe unserer Partner. Außerdem organisieren wir seit vielen Jahren für unsere Praktikanten Druckereibesichtigungen und Druckabnahmen zusammen mit unserem externen Produktioner.

Wir freuen uns auf Dein Portfolio.
Haben wir Deine Lust auf ein außergewöhnliches Praktikum oder Praxissemester geweckt? Dann bewirb Dich jetzt bei uns! Pro Jahr bieten wir ab März und September für jeweils sechs Monate zwei Praktikumsplätze an. Sende uns Deine aussagekräftige Bewerbung mit Portfolio als PDF an Andreas Jung, jobs@jungkommunikation.de

Flyer Praktikum Plus
Pdf
 
     

Jetzt mal ehrlich

Jessica Ledl berichtet…
     

Jessica Ledl berichtet…

Praktikum Grafik Design 09.2016 – 02.2017

Das Praktikum bei JUNG:Kommunikation war für mich eine große und spannende Erfahrung, durch die ich mich sowohl als Designerin als auch als Person entwickeln und wirklich viel lernen konnte. Ich hatte das Gefühl, …

 
Andrea und Semra plaudern…
     

Andrea und Semra plaudern…

Praktikum Grafik Design 03.2016 – 08.2016

Unser Praxissemester bei JUNG:Kommunikation ist geprägt von verschiedenen Erfahrungen und Erlebnissen. Wir durften bei vielfältigen Kundenprojekten mit dabei sein. Fotoshootings, Workshops, Druckereibesuche und auch unser Jahresausflug in den Hochseilgarten waren …

 
Antonie Geppert berichtet…
     

Antonie Geppert berichtet…

Praktikum Grafik Design 08.2015 – 02.2016

In meinem Praktikum bei JUNG:Kommunikation hatte ich jeden Tag die Möglichkeit mit tollen Menschen zusammenzuarbeiten und in unterschiedlichste Projekte und Abläufe Einblicke zu bekommen. Vom Konzept über den ersten Entwurf, …

 
Lena Dams bewertet…
     

Lena Dams bewertet…

Praktikum Projektmanagement 07.2015 – 10.2015

Von Beginn meines Praktikums an, wurde ich herzlich in das Team aufgenommen und habe mich von Anfang an sehr wohl gefühlt. Dank der Geduld und Unterstützung meiner Kolleginnen und Kollegen …

 
Mascha Vögele erzählt…
     

Mascha Vögele erzählt…

Praktikum Grafik Design 03.2014 – 08.2014

Durch die lockere und herzliche Atmosphäre innerhalb der Designagentur war es nicht schwer, sich schnell ins Team zu integrieren und dank des Engagements und der Hilfsbereitschaft meiner Kollegen habe ich …

 
Rike Braitmayer klärt auf…
     

Rike Braitmayer klärt auf…

Praktikum Grafik Design 09.2013 – 02.2014

Rückblickend auf das Praktikum habe ich sehr viel gelernt. Ob das Arbeiten im Team, der Umgang mit Kunden, reale Projekte bearbeiten, einen noch tieferen Einblick in die Grafikprogramme bekommen, oder …

 
Evelyn Binder erläutert…
     

Evelyn Binder erläutert…

Praktikum Grafik Design 03.2013 – 08.2013

Meine Zeit bei JUNG:Kommunikation in Stuttgart werde ich immer in positiver Erinnerung behalten. Als „Frischling“ und ohne praktische Erfahrung im Berufsalltag habe ich mein Praktikum mit einem leicht flauen Gefühl …